leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Farbcode und Auspuffdurchmesser Volvo 940-944 (Gelesen: 3877 mal)
0liver
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 2
Mitglied seit: 27.04.2018
Farbcode und Auspuffdurchmesser Volvo 940-944
29.04.2018 um 22:39:19
Beitrag drucken  
Weiß jemand von euch zufällig den Farbcode des Volvo 944, Bj. 92? Soweit ich weiß, gab es den damals serienmäßig (nur?) in diesem typischen Grauton. Korrigiert mich bitte, bin noch sehr neu in dieser Thematik.

Nebenbei bräuchte ich auch noch den Durchmesser des Auspuffs, er hat den B230 FB Motor mit 96kw drinnen.

Danke und liebe Grüße
0liver.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Stephan Z
Autofahrer
****
Offline


Bessere Aussichten durch
lngere Seitenfenster...

Beiträge: 427
Standort: Paris
Mitglied seit: 09.09.2009
Geschlecht: männlich
Re: Farbcode und Auspuffdurchmesser Volvo 940-944
Antwort #1 - 30.04.2018 um 10:19:21
Beitrag drucken  
Was sagt denn das Typenschild zum Farbcode? Oder ist er umgepinselt worden?

Bezüglich des Auspuffs: Skandix  Zwinkernd

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Fosgate
Dreiradfahrer
*
Offline


City Cruiser

Beiträge: 14
Standort: iserlohn
Mitglied seit: 08.07.2018
Geschlecht: männlich
Re: Farbcode und Auspuffdurchmesser Volvo 940-944
Antwort #2 - 09.07.2018 um 09:11:27
Beitrag drucken  
Moin Oliver

Ich bin erst seit heute hier angemeldet habe auch ein Volvo 940 als Leiche in dem Typischen grau und konnte über den Lack nur in Erfahrung bringen das er vermutlich aus der FIAT Farbpalette stammt.

Ich habe in einem Lackierbetriebe meine Tankklappe abgegeben die schicken sie zum Lackanbieter und der Analysiert die Farbe für mich Smiley Das Ergebnis kann ich dir gerne mitteilen wenn ich es erhalten habe. Aber es wird vermutlich nicht 100 % deinem Farbton entsprechen da bei der verfahren auch die Alterung im Lack berücksichtigt wird. aber zu 98 sollte es passen. Oder du gehst auch mal zu einem Lackierer deiner Wahl und fragst nach ob die sowas auch machen können. Wenn du da Lackierren lässt ist es meist gratis wenn nicht kostet es wohl nen paar Euro.

EDIT: Durchmesser von meinem Rohr aussen war 54-56mm allerdings war bei mir schon ein neuer endtopf verbaut.

Mit freundlichen Grüßen

Fosgate
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
McLusky
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 148
Standort: Köln
Mitglied seit: 26.06.2015
Geschlecht: männlich
Re: Farbcode und Auspuffdurchmesser Volvo 940-944
Antwort #3 - 27.09.2018 um 09:19:26
Beitrag drucken  
Hallo Oliver,

bei meinem 740 (ebenfalls B230F) ist ein Auspuff mit 55mm Durchmesser verbaut.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
sleipnir
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 102
Standort: Trier
Mitglied seit: 27.07.2011
Re: Farbcode und Auspuffdurchmesser Volvo 940-944
Antwort #4 - 25.10.2018 um 19:09:33
Beitrag drucken  
Für die Teile musst du schauen, der 740er ist ja nicht unbedingt baugleich mit dem 940er (er kann aber je nach Baujahr)

Zum stöbern und Übersicht erhalten sollte man auf jeden Fall als Volvofahrer kennen
http://www.skandix.de/de/
Ich bestelle meistens bei einem anderen Händler der auch sehr hilfsbereit ist und durchaus konkurrenzfähig zu den Preisen von Skanidx
http://www.ju-tu.com/Home/home.html
Da hatte ich auch den Auspuff für meinen 740er damals her.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Farbcode und Auspuffdurchmesser Volvo 940-944
Antwort #5 - 28.10.2018 um 19:21:17
Beitrag drucken  
Moin,

der Farbcode sollte auf dem Typenschild zu finden sein.
(Wo -> Sie diverse Volvo Foren)
Es gibt durchaus mehrere Farbcodes die zutreffen könnten 130 und 426 sind z.B. zwei silbertöne die zum Auto und Baujahr passen könnten.
Wie ich aus dem anderen Post schließe hast du einen Nilsson Aufbau. Diese schwedische Firma wird direkt von Volvo beliefert, warum sollten sie dann nicht auch die orginalen Farben bekommen.

Sollte der Wagen alledings irgendwann mal Neu-/Um-/Nach-/Wie-auch-immer lackiert worden sein und das nicht dokumentiert ist hast du grade mal verloren.

Der Auspuff ist der orginale nur verlängert, so sehr unterscheiden die sich auch nicht von einander - im Zweifel bei einem der bekannten Händler nachfragen und ggf. das Problem schildern. Egal ob Skandix, Wagner und Günther oder JuTu die sollten dir alle helfen können, die sind kompetent, erfahrungsgemäß kannst du dir aber den Weg zum "freundlichen" Sparen da habe ich noch nie jemand kompetenten gehabt...

Ansonsten würde es helfen, wenn du ein paar Grundinfos lieferst, wie Aufbauhersteller und evtl ein Foto - es ist blöd sich erstmal alle Infos zusammen zu suchen denn es gibt für deinen Wagen mindestens vier Grautöne und wenn er z.B. bei Pollmann selbst umgebaut/lackiert wurde ist auch die Ford Palette interessant da Pollmann eine Ford Vertretung war...

In diesem Sinne viel Erfolg.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo