leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig) (Gelesen: 16525 mal)
McLusky
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 155
Standort: Köln
Mitglied seit: 26.06.2015
Geschlecht: männlich
Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
18.06.2019 um 12:28:06
Beitrag drucken  
Moin liebe Freund_innen der schwarzen Autofahrerei,

ein wie ich finde hervorragender Leichentreff 2019 liegt hinter uns - und somit ein hoffentlich genau so hervorragender Leichentreff 2020 vor uns.

Dieser ist angemeldet für Pfingstsamstag, 30.05.2020.

Alles wie gehabt: ab 12:00/12:30 sammeln auf dem Kurzzeitparkplatz, 13:30 Besprechung der offziellen Dinge, 14:00 Konvoi zum Südfriedhof über die bekannte Route, dort ab ca. 14:30/15:00 parken und gucken auf den alten Bahngleisen.

Wenn es klappt, gibt es noch ein Special, das ist aber noch nicht spruchreif!

Also: tragt Euch den Termin jetzt schon fett in den Kalender ein!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #1 - 18.06.2019 um 19:45:03
Beitrag drucken  
DICKES DANKESCHÖN DIR  Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #2 - 19.06.2019 um 09:47:01
Beitrag drucken  
Diesmal jetzt schon eingeplant!!!!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Schwarzer Peter
Autofahrer
****
Offline


IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Beiträge: 267
Mitglied seit: 31.08.2014
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #3 - 19.06.2019 um 17:16:20
Beitrag drucken  
Smiley Smiley Smiley
Danke Dir,
ich bin begeistert
Smiley
Damit stehen stehen ja schon wieder zwei Termine fest für
2020.Oder drei,wenn November wieder einlädt...
Gruselgruß,Peter.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
skypitter
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 227
Mitglied seit: 06.07.2018
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #4 - 01.07.2019 um 21:26:49
Beitrag drucken  
Hallo  McLusky,

wenn wir am 30.05.2020 noch leben sind wir wieder dabei.
Gruß Peter u Sandra
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #5 - 14.01.2020 um 19:37:51
Beitrag drucken  
Nach dem "Leichentreff am Südfriedhof" und der "Pfingst-Zusammenkunft" in Leipzig -
ist für Interessierte auch in diesem Jahr im Anschluss wieder "Gemütlichkeit satt" angesagt.

Knappe 66,6Kilometer vom Südfriedhot entfernt, am Geiseltalsee, da gib´s einen Stellplatz
(mit Strom, Sanitäranlagen, Küche...) für uns -
den November bereits 2019 schon klargemacht hat, damit wir SchwarzfahrerInnen beisammen sein können.

Wie in den letzten Jahren ist Selbstversorgung angesagt,
auf dem Weg zum Stellplatz gibt´s wieder die Möglichkeiten ordentlich einzukaufen.

Am Pfingst-Sonntag ist eine gemeinsame Ausfahrt geplant.
WOHIN??? - DAS wird noch nicht verraten!!!
ABER ich gehe davon aus, das November wieder was Grandioses rausgesucht hat.

Wer sich einen kleinen Eindruck vom letzten Jahr verschaffen möchte, kann im Beitrag Fotos und Eindrücke finden.


BIS ENDE JANUAR
benötigt November die Gesamtzahl der Leichenwagen inkl. Besetzungen,
um die Anzahlung, die mit der Platzreservierung einhergeht vornehmen zu können.

Aufgrund der letzten beiden Jahre sind die Stellplätze erst einmal auf 15 begrenzt -
meldet euch bei November ODER schreibt in die Kommentare ob ihr dabei sein wollt, ob ihr Interesse habt.

Die Kommentarfunktion unter diesem Beitrag dient dannauch zum Austausch, für Fragen- & Antworten zum Thema.

DANKE an November für die Orga bisher -
Grüße an euch alle!!!

Ahoi vonne Ostsee
Wattie
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McLusky
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 155
Standort: Köln
Mitglied seit: 26.06.2015
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #6 - 06.02.2020 um 13:14:32
Beitrag drucken  
Das wird super!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #7 - 06.02.2020 um 13:24:09
Beitrag drucken  
Ein Wagen und 2 Personen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #8 - 07.02.2020 um 11:50:41
Beitrag drucken  
(stocken) schrieb on 06.02.2020 um 13:24:09:
Ein Wagen und 2 Personen.

    -  ....ich habe November die Info weiter gegeben...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McLusky
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 155
Standort: Köln
Mitglied seit: 26.06.2015
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #9 - 09.03.2020 um 14:16:57
Beitrag drucken  
Moinsen in die Runde,

ich hab mir überlegt, eine Pressemitteilung für Leipzig zu schreiben. Die kann ich dann vorab an die lokalen Medien schicken und unser Anliegen vielleicht inhaltlich mal korrekt platzieren.

Natürlich entscheide ich die Inhalte nicht alleine, deswegen: was soll da rein?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 845
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #10 - 10.03.2020 um 12:48:05
Beitrag drucken  
McLusky schrieb on 09.03.2020 um 14:16:57:
Moinsen in die Runde,

ich hab mir überlegt, eine Pressemitteilung für Leipzig zu schreiben. Die kann ich dann vorab an die lokalen Medien schicken und unser Anliegen vielleicht inhaltlich mal korrekt platzieren.

Natürlich entscheide ich die Inhalte nicht alleine, deswegen: was soll da rein?



Ahoi vonne Ostsee zurück zu dir - schöne Idee - das Anliegen vorab richtig an die Presse weiterzugeben, können wir nur hoffen, dass es dann letztendlich auch so "rübergebracht" wird...und das die Sensationserhascherei wegbleibt.

Ich denke wichtig ist es, das rüberkommt dass es "KEINE Bestatter-Demo" ist  Laut lachend Laut lachend Laut lachend
  -  sondern nur eine Demo/Veranstaltung zum Erhalt historischer Bestattungswagen.

Und das die im Rahmen des WGT natürlich mehr als passt - weil wir mit dem Thema Bestattungswagen, Tod & Co. und dem WGT-Publikum Schnittmengen haben.

Dann kann gerne mit rein, dass die Teilnehmerinnen aus dem gesammten Bundesgebiet kommen und das es nicht nur das Treffen zu Pfingsten in Leipzig gibt, sondern darüber hinaus weitere Treffen stattfinden.

Und das wir dem Thema Tod und Sterben zwar offener gegenüberstehen, mitnichten aber respekt- und pietätlos, was man deutlich an den Wagen, den Reperaturen, dem Erhalten der Wagen erkennen kann...auch wenn manch einer morbide Aufkleber oder "Beifahrer" an Bord hat.

Dann kann auch mit rein, dass wir im Forum und in einer Gruppe vernetzt sind und das dieses Treffen wie ein kleines Familientreffen ist.

soweit kurz & knapp drei vier Gedanken aus meinem Büro 

Ahoi Wattie
      Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Schwarzer Peter
Autofahrer
****
Offline


IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Beiträge: 267
Mitglied seit: 31.08.2014
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #11 - 10.03.2020 um 18:12:58
Beitrag drucken  
Moin,
danke für Dein Tun und Mühen, mein lieber McLusky.

Eine deutliche Abgrenzung zum WGT,aber nicht zu deren
Gästen und Gästinnen....
Und TeilnehmerInnen Erdenweit willkommen, auch wenn bei all unseren Treffen grad mal Frankreich und bißchen Schweden und Schweiz vertreten waren...
Ansonsten hat Wattie wieder alles auf den Punkt gebracht.

Das Treffen / die Demo sollte auch stattfinden, wenn das WGT wegen des Angst-äh Coronavirus abgesagt werden sollte...
Gruselgruß Peter
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McLusky
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 155
Standort: Köln
Mitglied seit: 26.06.2015
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #12 - 20.03.2020 um 17:26:56
Beitrag drucken  
Da die Facebook-Veranstaltung zum Leichentreff am Südfriedhof abgesagt wurde ein paar Infos:

Die Facebook-Veranstaltung wurde vom Ersteller der Veranstaltung und Mitbegründer des Treffens abgesagt, seine nachvollziehbaren Beweggründe (Covid-19, wahrscheinlich keine Besserung der gesamtgesellschaftlichen Situation bis Ende Mai) legt er in der Veranstaltung dar.

Die Anmeldung der Veranstaltung ist von mir, dem behördlichem Anmelder, nicht abgesagt. Ich bin der Ansicht, dass die Auswirkungen und die damit einhergehenden Entwicklungen aus der Virus-Krise heraus jetzt noch nicht absehbar sind. Deswegen bin ich der Ansicht, langfristige Entscheidungen derzeit eher sein zu lassen und von heute auf morgen, bzw. von einer Woche auf die nächsten ein bis zwei Wochen zu planen. Quasi von Klorolle zu Klorolle.

Wichtig ist mir: es gibt hier zwei unterschiedliche Auffassungen im Umgang mit aktuellen Situation die Auswirkungen auf Ankündigungen und/oder bereits geplantes haben. Dies ist keine persönliche Auseinandersetzung, die nach außen getragen wird.

Das bedeutet: sollte bis Pfingsten wieder Normalität eingekehrt sein, kann alles wie geplant stattfinden.
Sollte bis dahin keine Normalität eingekehrt sein, können wir das zwei Wochen vorher gemeinsam einschätzen und entscheiden, ob ich die Anmeldung zurückziehe oder wir uns treffen.

Ich möchte auf eine Besonderheit hinweisen:
November hat wie in den letzten Jahren ein Leichenwagen-Wochenende im Nachgang an das Südfriedhofstreffen organisiert. Dafür hat er zum einen bereits jetzt wieder mit hohem Aufwand Übernachtungsmöglichkeiten, Ausfahrt und Essen geplant, vor allem aber ist er auch auch finanzielle Verpflichtungen eingegangen.
Auch hier gilt: ob und wie das Leichenwagen-Wochenende stattfinden kann ist überhaupt nicht abzusehen.
Abzusehen ist aber eines: wenn es schief läuft bleibt November auf Kosten sitzen. Für den Fall hoffe ich auf Solidarität der Clique;)

Also hoffen wir auf ein schnell wirkenden und für unser Gesundheitssystem bezahlbaren Impfstoff sowie gute Heilmöglichkeiten in den nächsten zwei Monaten. Oder ein schnelles Verschwinden des Virus bei gleichzeitigem schönem Wetter. Von mir aus auch göttliche Intervention (wobei ich letztes bei den Klopapier-Schlägereien in Supermärkten eher bezweifel. Der facepalmt wahrscheinlich nonstop).

Bis dahin gilt natürlich: folgt den Empfehlungen des Robert-Koch-Institut, bleibt zu Hause wenn möglich, lasst Euch nicht die Decke auf den Kopf fallen und bleibt alle gesund!

Und wenn ihr dienstlich rausmüsst weil ihr zu den systemimmanenten Berufsgruppen gehört: Tausend Dank für Euren Job!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Leichi
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 195
Mitglied seit: 06.07.2018
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #13 - 21.03.2020 um 00:05:54
Beitrag drucken  
Huhu McLusky,

teile zu 100% Deine Meinung, da ich nicht bei Facebook bin, habe ich davon auch nichts mitbekommen.
Da das Treffen selbst (im Gegensatz zu der Novemberschen Aftershow Party) ja offenbar keinen besonderen finanziellen Aufwand bedeutet (ich hoffe, ich irre da nicht), ergibt es auch keinen Sinn, dass jetzt schon abzusagen. Genauso wie sich die Lage von Tag zu Tag verschlimmert, kann vielleicht auch das Gegenteil in Bälde der Fall sein, man wird sehen.

Vielen Dank nach wie vor für Dein Engagement
Stefan
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2020 (Leipzig)
Antwort #14 - 21.03.2020 um 11:53:49
Beitrag drucken  
Hallo, zusammen,

Ich kann mich da McLusky nur anschließen und an den Kosten von egal wem, werden wir uns (Claudia und ich) natürlich beteiligen.
Es ist immer scheiße, so einen Event zu planen und dann vollkommen auf den Kosten hängen zu bleiben.

Ich bin da mit dem Fahrsicherheitstraining ja um Glück in der Zeit noch ein wenig weiter hinten, aber wer weiß schon, was kommen wird.

Gruß, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo