leichenwagenforum
Normales Thema Chevrolet Leichenwagen aus Holland (Gelesen: 1076 mal)
MarkusB
Buggyfahrer
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 1
Mitglied seit: 04.10.2020
Chevrolet Leichenwagen aus Holland
07.10.2020 um 22:26:36
Beitrag drucken  
Hallo,
ich habe vor mir einen Leichenwagen,  Chevrolet Caprice Bj 95 für 3000€ in Holland zu kaufen . Meine Frage ist worauf ich achten sollte .
Bekomme ich hier in Deutschland so einfach eine Einzelabnahme , wenn ich mir vorher ein Datenblatt beim Tüv Süd besorge??
Bekommt man Leichenwagen aus den Niederlanden  überhaupt über den Tüv in Deutschland?

Freue mich auf zahlreiche Antworten
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Den Knickerrr
Fahrradfahrer
*
Offline


I'm dead serious!

Beiträge: 37
Mitglied seit: 20.04.2019
Geschlecht: männlich
Re: Chevrolet Leichenwagen aus Holland
Antwort #1 - 08.10.2020 um 09:15:24
Beitrag drucken  
Hallöle und willkommen erstmal!
Prinzipiell wäre es möglich, aber leider ist es immer von TÜV zu TÜV unterschiedlich und mancher findet vielleicht einen Grund, es nicht zu tun. Daher kann ich dir nur empfehlen, dich einfach direkt an den TÜV zu wenden und von deinem Vorhaben zu erzählen. Der wird es dir am besten sagen können und auf diesem Wege auch am wenigsten Probleme oder Überraschungen bereiten.  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 919
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Chevrolet Leichenwagen aus Holland
Antwort #2 - 08.10.2020 um 18:14:24
Beitrag drucken  
Hallo, und wilkommen hier.

Solltest du versuchen ihn als So.Kfz. Bestattung zuzulassen, kann es Probleme geben, da in Deutschland eine Trennwand vorgeschrieben ist. Die haben die Niederländer aber nicht.

Datenblatt von TÜV Süd wäre dann allerdings nur über das Basisfahrzeug, nicht vom Umbau.

Wenn du die Möglichkeit hast, würde ich mir möglichst viele Infos / Bilder zum Wagen besorgen und mal vorab zum TÜV fahren und den Prüfer deines Vertrauens fragen.

Gruß, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo