leichenwagenforum
Heisses Thema (Mehr als 5 Antworten) Leichentreff am Südfriedhof 2021 (Gelesen: 773 mal)
McLusky
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 129
Standort: Köln
Mitglied seit: 26.06.2015
Geschlecht: männlich
Leichentreff am Südfriedhof 2021
08.03.2021 um 12:38:03
Beitrag drucken  
Moin Gemeinde!

ich hatte ja unmittelbar nach dem klar war, dass der Leichentreff am Südfriedhof in Leipzig 2020 ausfallen musste die (mittlerweile altbekannte) Planung bei der Stadt Leipzig angemeldet.

Diese Anmeldung steht und ist aktuell und ich plane auch im Gegensatz zum letzten Jahr nicht diese zurückzuziehen.

Zu den Gründen:
ja, wir haben immer noch Pandemie. Mittlerweile wissen wir aber deutlich mehr über den Verlauf, Ansteckung, etc. als vor einem Jahr.
Ebenso haben wir eine deutliche Idee davon, wie man sich schützen kann und Erfahrungen mit Veranstaltungen sammeln können.
Zusätzlich ist bei mir das Gefühl, dass ich mal wieder ein Highlight am Horizont brauche und dieses nicht unbedarft und ohne Not canceln will.

Ich habe in den letzten Monaten immer wieder (größere) Versammlungen unter unterschiedlichen Rechtsbedingungen organisiert und mit verschiedenen Hygienekonzepten gearbeitet. Mit einem gut aufgestelltem und vorab kommuniziertem Hygienekonzept sowie Teilnehmenden, die sich an dieses Konzept halten sind m.E.n. Versammlungen auch derzeit gut umsetzbar.

Deswegen glaube ich, dass wir gemeinsam eine Veranstaltung auf die Beine stellen können, die zum einen dem aktuellen Stand der Hygienemaßnahmen Rechnung trägt, die sicher ist und zum anderen ein Zusammenkommen und Treffen ermöglicht.

Alles natürlich unter der Voraussetzung, das die zuständigen Stellen in Leipzig uns das alles erlauben - den juristischen Weg zur Durchsetzung würde ich nicht beschreiten.
Die Kooperationsgespräche finden i.d.R. ca. 1-3 Wochen vor der Versammlung statt, bis dahin ist also der Stand: nichts genaues weiß man nicht, ich probiere das aber durchzubekommen.

In diesem Sinne Euch allen einen guten Saisonstart und halte Euch den Pfingstsamstag noch frei!

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 898
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #1 - 09.03.2021 um 11:02:50
Beitrag drucken  
Schön zu hören, dass da wieder was geplant ist Smiley
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 788
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #2 - 10.03.2021 um 21:05:25
Beitrag drucken  
Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley  Smiley

yeah Vorfreude - und das ja man so richtig RICHTIG
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Leichi
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 133
Mitglied seit: 06.07.2018
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #3 - 11.03.2021 um 00:14:44
Beitrag drucken  
Schön, dass Du Dich nicht entmutigen lässt Smiley
Für uns ist das ja immer ein Kombipaket aus WGT und Leichenwagen, ohne das WGT bekomme ich meine Copilotin leider nicht auf den weiten Weg Traurig
Drücke aber fest beide Däumchen, dass es klappt!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
McLusky
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 129
Standort: Köln
Mitglied seit: 26.06.2015
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #4 - 11.03.2021 um 13:04:31
Beitrag drucken  
@Leichi: Du darfst auch ohne Co-Pilotin kommen;)
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Leichi
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 133
Mitglied seit: 06.07.2018
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #5 - 14.03.2021 um 20:23:07
Beitrag drucken  
McLusky schrieb on 11.03.2021 um 13:04:31:
@Leichi: Du darfst auch ohne Co-Pilotin kommen;)

Super, dann habe ich zumindest schon mal Deine Genehmigung Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Volvo245
Dreiradfahrer
*
Offline


Schwarzfahrer

Beiträge: 14
Standort: Berlin
Mitglied seit: 07.05.2018
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #6 - 27.03.2021 um 00:01:22
Beitrag drucken  
Da Berlin nicht weit weg ist und ich etwas schwarz brauche, werde ich da sein - auch ohne WGT.

Freue mich schon drauf, auch wenn wir uns wie letztes Jahr nur am Südfriedhof treffen.

Endlich normale Menschen sehen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Miesenleiche
Dreiradfahrer
*
Offline


old opels never die !

Beiträge: 22
Standort: Frankfurt am Main
Mitglied seit: 24.09.2018
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #7 - 07.05.2021 um 12:14:09
Beitrag drucken  
Guude,

ich kann aktuell berichten, dass Joerg und ich es ernsthaft in Erwägung ziehen, in diesem Jahr am Pfingstsamstag in Leipzig aufzuschlagen. Da alle Veranstaltungen, wodurch wir (jeder für sich) grundsätzlich zu Pfingsten anderweitig beschäftigt sind, aus bekannten Gründen ausfallen, passt es in diesem Jahr tatsächlich ausnahmsweise und wir wollen die Gelegenheit ergreifen und uns auf den Weg machen, sofern nicht Dauerregen angesagt wird.
.
Ab welcher Uhrzeit trifft man Euch und wo genau?
Gibt es eine Adresse für mein Navi?
Und wie schaut es mit der Übernachtung dort aus oder fahrt Ihr alle zeitig danach wieder nach Hause?

Danke vorab und Grüße in die Runde
meinerseits aus FrankfurtMain


  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
McLusky
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 129
Standort: Köln
Mitglied seit: 26.06.2015
Geschlecht: männlich
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #8 - 08.05.2021 um 19:59:54
Beitrag drucken  
Liebe Anhänger_innen des würdevollen Schwarzgleitens,

Viele haben es schon vermutet, die meisten befürchtet:

Im Jahr 2021 wird es keinen offiziellen Leichentreff am Südfriedhof mit Fahrzeugkonvoi vorab geben.
Die Gründe sind mannigfaltig, vor allem die kaum zu meisternde Schwierigkeit Übernachtungsmöglichkeiten für die aus ganz Deutschland anreisenden Leichenwagen-Besatzungen zu organisieren war ausschlaggebend.

Es ist schlicht und ergreifend nicht möglich, ein gemeinsames Wochenende mit Leichenwagen, Camping, Konvoi, gutem Essen und spannenden Ausflügen zu organisieren.

Es kann natürlich sein, dass sich zufällig um 15:00 Uhr Leichenwagen am Südfriedhof treffen, mit Maske, Abstand und so.

Sorry. Das habe ich, haben alle Menschen, die hinter dem Leichentreff am Südfriedhof stecken, anders gewollt. Aber die Zeiten sind nun mal so wie sie sind.

2022 treffen wir uns wieder, cruisen durch Leipzig und können uns so nah wie wir wollen kommen.(Hoffentlich.)
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
skypitter
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 201
Mitglied seit: 06.07.2018
Re: Leichentreff am Südfriedhof 2021
Antwort #9 - gestern um 14:16:46
Beitrag drucken  
wenn es 2022 los geht sind wir auf jeden Fall dabei.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo