leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Leichenwagen CD -Was muss drauf (Gelesen: 56126 mal)
Lilith
Ex-Mitglied


Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #30 - 07.07.2009 um 05:38:55
Beitrag drucken  
Guten Morgen ( Namaskar ),

Meine Toplieder sind:
Nacht aus Glas
geschrieben von Trude Herr einen Tag bevor sie starb, gesungen von Anna Haigis

Bettina Wegner
   Es ist so wenig, was ich hinterlasse
   Blues vom eigenen Begräbnis
   Lied vom Messer
   Lied für Monika oder Brigitte

Konstantin Wecker
   Nächte der Dämonen
   Für meinen Vater
   Das ganze schrecklich schöne Leben
   Stirb ma net weg
   Ich hab Angst
   Lang mi net o
   So möcht ich nicht begraben sein
   Und das soll dann alles gewesen sein
   
Hannes Wader
   Die Kinder vom Bullenhuser Damm
   Die Stille
   
Und so weiter, Gruß Lilith [crying.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhrdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #31 - 07.11.2009 um 21:32:53
Beitrag drucken  
...

Und das hier mögen mein Leichenwagen und ich sehr gerne;
Nachts; mit vollem Tank; Afri Cola, Schokolade und Zigaretten.

Kraftwerk: Autobahn
http://www.youtube.com/watch?v=xLUfYeZmxRA

[happy.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 569
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #32 - 27.05.2010 um 18:52:20
Beitrag drucken  
Könnte drauf, MUSS nicht



Eigentlich eher wegen des Covers interessant.
Musikalisch eher country-poppig, recht nett.

1997- Notes From Underground, ersch. Nov.2009
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
oetti
Ex-Mitglied


Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #33 - 30.08.2010 um 10:14:40
Beitrag drucken  
In den Beiträgen finde ich einiges, was ich kenne, aber auch einiges, was neu für mich ist und ich dann gleich mal in youtube nachhören werde - einige Vorschläge lesen sich sehr vielversprechend. Auf meinen CDs sind Songs wie Johnny Cash (I See A Darkness, Kneeling Drunkard's Plea), Falco (Out Of The Dark, It's All Over Now Baby Blue) oder AC/DC natürlich - Hells Bells oder Highway to hell sind ja eigentlich die Leichenwagen-Klassiker.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 569
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #34 - 26.09.2010 um 19:45:56
Beitrag drucken  
Ach ja, mir fiel nach tagelanger Suche gerade ein brauchbarer Parkplatz hierfür ein-





CD- <Hellsongs- Minor Misdemeanors>
« Zuletzt geändert: 27.09.2010 um 18:34:04 von spaceballs »  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Storm.
Ex-Mitglied


Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #35 - 30.12.2010 um 19:06:02
Beitrag drucken  
Ich hätte noch:

Silke Bischoff-On the other Side
Covenant-Like tears in rain
Tuxedomoon - No Tears
Luna Luna-Wenn ich tot bin ( Das würd ich gerne bei meiner Beerdigung hören )
Static-X - Cold
Wolfsheim-Kein Zurück
Misfits-Die, die my Darling
Vangelis - conquest of paradise

Mehr wäre dem nicht hinzuzufügen.
Aber Fred Adrett kann was Durchgedreht
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
HappyFiend
Ex-Mitglied


Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #36 - 22.02.2011 um 21:17:51
Beitrag drucken  
Glücklicherweise gibts aus der Richtung die ich höre ne Menge die in die Thematik fallen:



The Staggers- Black Hearse Cadillac
Nekromantix-Honry in a Hearse
The Ghastly Ones-Haulin´Hearse,Ghastly Stomp,...eigendlich alles, Surfmusik beim fahren is immer perfekt Smiley
Jan and Dean-Surfin´Hearse
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 569
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #37 - 03.08.2011 um 19:22:57
Beitrag drucken  
Anspieltipp- A schöne Leich (BZFOS)  Augenrollen

Durch das Zitat "Endlich normale Leute" während des letzten Treffens kam mir die Erinnerung an eine österreichische EP von den Bloodsucking Zombies from Outer Space, die ich vor 2 Monaten gekauft habe-
nämlich an die Textzeile im Mörder Blues:

"Aber narrisch san wir alle irgendwie!"





Musik- bewegt sich so zwischen Rockabilly und etwas, was punkig klingen soll.
Text- fängt so ein bisschen da an, wo die Erste Allgemeine Verunsicherung   seinerzeit mit "Der Tod" einen meiner persönlichen Meilensteine gesetzt hat.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
driftbruder
Fahrradfahrer
*
Offline


mehrfach getestetes schlafabteil
im heck!-)

Beiträge: 34
Standort: wien
Mitglied seit: 18.05.2012
Geschlecht: männlich
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #38 - 03.07.2012 um 08:50:50
Beitrag drucken  
kumpel aus D erzählte unlängst von einem mike krüger song: "du mein kleiner leichenwagenfahrer" oder so, kennt den song wer??

lg, m
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 569
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #39 - 03.07.2012 um 15:23:13
Beitrag drucken  
driftbruder schrieb on 03.07.2012 um 08:50:50:
kumpel aus D erzählte unlängst von einem mike krüger song: "du mein kleiner leichenwagenfahrer" oder so, kennt den song wer??

lg, m


Genau genommen, "kennen" geht bei mir anders.
Aber ich kann mich erinnern, dass mir jemand von den Treffenteilnehmern in Bedburg- Hau/ Kleve das Ding vorgespielt hat.  Smiley
Ist auf der ersten Mike Krüger- LP drauf, er hatte die mitgebracht. Krügers freie Bearbeitung von Michael Holms Mendocino...
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #40 - 05.08.2012 um 20:13:53
Beitrag drucken  
Richtig, der Titel heißt "Auf der Straße" und ist auf dem Album "Mein Gott, Walther!" zu hören.
Ich kenne das Lied aber auch erst seit dem von Spaceballs angesprochenen Treffen.
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
sleipnir
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 102
Standort: Trier
Mitglied seit: 27.07.2011
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #41 - 06.08.2012 um 12:23:07
Beitrag drucken  
Also wenn es nur um den Text geht bzw. grob um die Melodie, gibts hier ein Cover (finde es aber nicht so dolle) von Mikre Krüger - Auf der Straße

http://www.youtube.com/watch?v=ueLmCACUPM0

Original ist leider nicht bei Youtube oder so zu finden.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 569
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #42 - 17.11.2017 um 20:41:00
Beitrag drucken  
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Wattie aus HRO
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 828
Standort: Rostock
Mitglied seit: 18.04.2013
Geschlecht: männlich
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #43 - 19.11.2017 um 15:35:30
Beitrag drucken  
spaceballs schrieb on 03.08.2011 um 19:22:57:
Anspieltipp- A schöne Leich (BZFOS)  Augenrollen

Durch das Zitat "Endlich normale Leute" während des letzten Treffens kam mir die Erinnerung an eine österreichische EP von den Bloodsucking Zombies from Outer Space, die ich vor 2 Monaten gekauft habe-
nämlich an die Textzeile im Mörder Blues:

"Aber narrisch san wir alle irgendwie!"


http://www.leichenwagenforum.de/schwarzlader/f-330ccc71695377c8239411dda5796b8a....


Musik- bewegt sich so zwischen Rockabilly und etwas, was punkig klingen soll.
Text- fängt so ein bisschen da an, wo die Erste Allgemeine Verunsicherung   seinerzeit mit "Der Tod" einen meiner persönlichen Meilensteine gesetzt hat.




Smiley Smiley

Die "Zombies" - geile Band!!
Schon oft auf Festivals gesehen
und auch schon extra von Rostock zu ´nem Gig nach Wien gefahren.
Sie laufen gemeinsam mit anderen Psychobilly-Bands auch gerne bei unseren Leichenwagen-Ausflügen.
"Musik- bewegt sich so zwischen Rockabilly und etwas, was punkig klingen soll."  ->  Punkabilly+Psychobilly=Horrorbilly  HELL YEAH!!  Smiley

...aber auch The Sisters of Mercy und andere Gothrock-Bands gehen immer.
Ahoi von der Ostsee
Wattie
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Schwarzer Peter
Autofahrer
****
Offline


IstDerLackErstRuinie
rt,SchweißtEsSichGa
nzUngeniert

Beiträge: 261
Mitglied seit: 31.08.2014
Re: Leichenwagen CD -Was muss drauf
Antwort #44 - 19.11.2017 um 19:58:57
Beitrag drucken  
Moin,
was den jungen Leuten-einigen davon...-noch gefallen könnte ist:" Massiv" mit dem Titel "Leichenwagen"
https://www.youtube.com/watch?v=1flD77HV_Yc

Meins ist das nicht...hiermit distanziere ich mich davon Zwinkernd

Gruselgruß,Peter.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo