leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) 19. Bestattungswagentreffen 2010 (Gelesen: 36167 mal)
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


19. Bestattungswagentreffen 2010
20.08.2010 um 21:00:44
Beitrag drucken  
Wegen der großen Nachfrage alle Informationen zum Treffen auch hier:

19. BESTATTUNGSWAGENTREFFEN 2010

vom 3. - 5. September 2010 in der Rhön

Ort:              TSV Volkers 1920
                   Hartweg 25
                   97769 Bad Brückenau, Ortsteil Volkers

Programm: 

03.09.2010 ab 17.00 Uhr Eintreffen der ersten Teilnehmer
                                        und offizielle Eröffnung
                                        Abends gemütliches Beisammensein

04.09.2010  8.00-10.00 Uhr Frühstück
                   11.00 Uhr     Start der Ausfahrt über landschaftlich
                                        reizvolle Nebenstrecken nach Münner-
                                        stadt
                   12.-14.00 Uhr Besuch des Bundesausbildungszen-
                                          trum der Bestatter mit Führung und
                                          Vortrag
                   anschließend  Rundfahrt zurück zum Haus Volkers-
                                          berg mit Essen auf der Terasse
                   abends Lagerfeuer und Benzingespräche

05.09.2010 8.00-10.00 Uhr Frühstück, Teilemarkt, Verabschied-
                                           ung der Teilnehmer
                  12.00 Uhr         Offizielles Ende der Veranstaltung

Einzelne Programmpunkte sind von der Witterung abhängig. Das Sportheim des TSV Volkers steht uns zur Verfügung, falls es regnen sollte. Zelten ist möglich, günstige Pension vor Ort ebenfalls, evtl. auch Übernachtungsmöglichkeit im Sportheim.
Ausreichend sanitäre Anlagen (WC´s, Umkleiden, Duschen) vorhanden.

Startgebühr: 25,00 Euro pro Fahrzeug inkl. Zeltplatz
               
Frühstück:      5,00 Euro pro Tag und Person,
                              Kinder bis 17 Jahre kostenlos.

Übernachtung: Hotel/Pension kosten extra

Anmeldung unter ig@leichenwagen.de erbeten!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #1 - 24.08.2010 um 13:49:04
Beitrag drucken  
Hier die Wegbeschreibung zum

19. BESTATTUNGSWAGENTREFFEN 2010

von Norden kommend:

A7 Richtung Würzburg, Ausfahrt Nr. 94: Bad Brückenau-Volkers,
rechts abbiegen auf die B27 Richtung Bad Brückenau, nach ca. 700 m rechts abbiegen nach Volkers auf die Hauptstraße, dem Straßenverlauf folgen (links halten), bis links der Hartweg abzweigt, ganz nach oben durch, dann landet ihr direkt auf dem Platz!

von Süden kommend:

A7 Richtung Fulda, Ausfahrt Nr. 94: Bad Brückenau-Volkers,
rechts abbiegen auf die B27 Richtung Bad Brückenau, nach ca. 800 m rechts abbiegen nach Volkers auf die Hauptstraße, dem Straßenverlauf folgen (links halten), bis links der Hartweg abzweigt, ganz nach oben durch, dann landet ihr direkt auf dem Platz!

Ist also ganz leicht zu finden, nur ca. 1 km von der Autobahnausfahrt entfernt! Der Anfahrtsweg wird ab der B27 zum Treffengelände beschildert sein. Im Zweifelsfall nach dem Gelände des TSV Volkers 1920 fragen.

Wer noch Fragen hat: ig@leichenwagen.de !

Jona

  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #2 - 29.08.2010 um 18:45:13
Beitrag drucken  
Zitat:
Wer noch Fragen hat: ig@leichenwagen.de !


Habe ich, bereits seit 3 Tagen. Es würde mich wirklich freuen wenn die noch VOR dem Treffen beantwortet werden würden...
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #3 - 31.08.2010 um 01:15:00
Beitrag drucken  
Schon erledigt!

War am Wochenende vor Ort, wird sicher ein schönes Treffen.  Wetter soll auch gut werden!

Am Samstag um 12.00 Uhr erwartet die Teilnehmer ein kleiner Sektempfang im Bundesausbildungszentrum der Bestatter. Danach Führung durchs Haus mit Erklärung der einzelnen Stationen, anschließend Fußweg zum Lehrfriedhof mit kleinem Stadtrundgang durch das historische Münnerstadt und Besichtigung des Riemenschneider-Altars, der kulturelle Teil des Treffens. Ist alles inklusive, also in der Startgebühr enthalten!

Übernachtungsmöglichkeiten sind noch vorhanden und können vor Ort gebucht werden:

EZ: 16,00 - 25,00 Euro/Nacht
DZ: 32,00 - 55,00 Euro/Nacht

Je nach Wetterlage werden wir am Freitagabend und bei Bedarf auch Samstagabend grillen. Grill steht zur Verfügung, Grillgut kann in Bad Brückenau gekauft werden (FR und SA bis 20.00 Uhr). Freitagabend Pils und Weißbier vom Fass!!!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #4 - 03.09.2010 um 01:50:38
Beitrag drucken  
Aktueller Stand zum Bestattungswagentreffen:

Bitte keine Emails mehr schicken, wir sind schon unterwegs!

Wer jetzt noch kommen möchte: Einfach vorbeikommen, Bezahlung, Frühstücks- und Zimmerbuchung vor Ort, es sind noch einige Übernachtungsbetten frei!

Am Freitag ab 17.00 Uhr sind wir am Platz.

Treffpunkt am Samstag um 10.00 Uhr am Platz, wer vorher noch frühstücken möchte, um 9.00 Uhr da sein. Ausfahrt startet pünktlich um 11.00 Uhr!

Während des Treffens bin ich ständig zu erreichen unter:

Tel.   0 1 7 1   /   3 5 0   2 8 0 0  .

Man sieht sich!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 906
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #5 - 07.09.2010 um 10:19:55
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Leider konnte ich ja wegen Arbeit nicht kommen, aber war denn sonst keiner da? Wie war es denn nu, wie viele waren da? Halt so die üblichen fragen, die einen nach einem verpassten treffen interessieren.

Gruß, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #6 - 07.09.2010 um 14:16:52
Beitrag drucken  
Artikel über das Treffen!

Beste Grüße,
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #7 - 07.09.2010 um 15:28:11
Beitrag drucken  
Noch ein Artikel

Hier also der zweite Zeitungsartikel, auch nicht viel besser als der erste... Leider wurde da auch mal wieder ziemlich viel Blödsinn geschrieben, z.B. dass mein Cadillac in Deutschland aufgebaut wurde... Ich frage mich wozu man sich eigentlich Notizen macht wenn man sich den Arikel hinter scheinbar trotzdem aus den Fingern saugt.

Zum Treffen: Ich wußte leider bei dem ganzen TamTam zwischendurch selber nicht mehr ob ich der judäischen Volksfront oder der Volksfront von Judäa angehöre, aber ansonsten war es ein kleines aber feines Treffen, mit tollem Programm. Der Ausflug ins Bestatterausbildungszentrum und auf den Lehrfriedhof war wirklich sehr schön und hochinteressant. Auch die Stadtführung hat Spaß gemacht und das Essen hinterher war sehr lecker und reichlich und das auch noch zu einem fairen Preis.
Es war schön ein paar alte Bekannte wieder zu sehen und auch neue Gesichter aus dem Süddeutschen Raum waren mit dabei.

Ich werde bei Gelegenheit auch noch ein paar Fotos nachreichen!
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 906
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #8 - 07.09.2010 um 17:13:16
Beitrag drucken  
Mahlzeit....

@Markus

Aber schön, das du deinem "Kleinen" mal wieder frische Luft gegönnt hast......

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Gordon_Wall
Beifahrer
***
Offline


Weltreisender Leichenwagen-Fan

Beiträge: 201
Standort: Stuttgart
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #9 - 07.09.2010 um 18:30:12
Beitrag drucken  
Für alle, die Interesse an dem Flaschenhalter für's Auto geäußert hatten, hier noch einmal die Bezugsquelle:
http://www.haltofix.de/

Und nicht vergessen: bitte alle Fotos vom Treffen an mich senden, dann gibt es auch diesmal wieder eine DVD mit den gesammelten Fotos.

Gordon
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Jürgen S.
Mopedfahrer
**
Offline


Tach!

Beiträge: 82
Standort: Bawinkel
Mitglied seit: 28.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #10 - 08.09.2010 um 07:10:18
Beitrag drucken  
Moin Gemeinde!

War das Treffen denn so schlimm, dass sich niemand traut Bilder einzustellen?  Zwinkernd

Gruß Jürgen
(der nichts zu zeigen hat)
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Bloodsmurf
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 368
Standort: Neu-Ulm
Mitglied seit: 23.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #11 - 08.09.2010 um 16:24:19
Beitrag drucken  
So, hier mal ein paar wenige Impressionen vom Treffen



@Flens
Könntest du im Bilderbuch ein entsprechendes Album anlegen für weitere Bilder?
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #12 - 08.09.2010 um 18:22:50
Beitrag drucken  
Die Kategorie "2010" im Bereich "Das Schwarzfahrertreffen" wurde eingerichtet! Solltest Du viele Bilder haben, so kannst Du mir diese auch zusenden, ich kann diese auch komplett hoch laden - dann brauchst Du dies nicht Bild für Bild machen.

Beste Grüße,
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
elvira666
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 176
Standort: Molfsee
Mitglied seit: 30.09.2009
Geschlecht: weiblich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #13 - 10.09.2010 um 08:28:30
Beitrag drucken  
Flens schrieb on 08.09.2010 um 18:22:50:
Solltest Du viele Bilder haben, so kannst Du mir diese auch zusenden, ich kann diese auch komplett hoch laden - dann brauchst Du dies nicht Bild für Bild machen.


Toll und ich musste mich stundenlang an den rechner setzen und jedes bild einzelnd einstellen  [weinen2.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Flens
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Das Flens`t gewaltig!

Beiträge: 766
Standort: Wilhelmshaven
Mitglied seit: 01.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: 19. Bestattungswagentreffen 2010
Antwort #14 - 10.09.2010 um 10:25:57
Beitrag drucken  
elvira666 schrieb on 10.09.2010 um 08:28:30:
Toll und ich musste mich stundenlang an den rechner setzen und jedes bild einzelnd einstellen


Traurig Sorry!

In nächster Zeit versuche ich den Upload, in Hinblick auf das Hochladen von mehreren Bilddaten zu verbessern - so das man auf seinem Rechner gleich mehrere Bilddateien markieren kann. Ich arbeite dran!

Beste Grüße,
Flens
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo