Nachdem wir nun ca. ein Dutzend Schwarzfahrer/Bestattungswagentreffen besucht haben möchte wir nun selbst auch mal ein kleines Treffen veranstalten.
Das Treffen soll am letzten Juliwochenende im Illweder Wäldchen stattfinden. Das liegt so ungefähr mittig zwischen Diepholz und Osnabrück. Eine grobe Wegbeschreibung findet man unter
http://www.jfk-stemwede.de/festival/anfahrt.php.
Zur Verpflegung kann ich jetzt schon mal so weit etwas sagen:
Frühstück wird für einen kleinen Unkostenbeitrag (5 € pro Tag/Person) angeboten. Es besteht die Möglichkeit auf dem gesamten Treffengelände zu Grillen.
Euer Grillfleisch sowie Salat usw. müsstet Ihr allerdings selbst mitbringen. Das Gleiche gilt auch für Getränke [prost.gif], aber ich denke, dass sich das irgendwie schon von selbst versteht,oder?
Desweiteren kann ich zum Platz sagen:
Es gibt Toiletten für Männlein und Weiblein, dementsprechend auch jeweils Waschbecken. Eine Dusche ist leider auf dem Gelände nicht vorhanden.
Abends besteht die Möglichkeit ein Lagerfeuer zu veranstalten und einen beheizten Raum zu nutzen, in dem wir alle Platz finden.
Wenn sich jemand schon vorher einen Eindruck vom Platz machen möchte kann er das unter
http://www.sv-haldem.de tun. Das Treffen findet auf dem Schützenplatz des SV-Haldem statt.
Falls jemand nicht auf dem Treffengelände sondern in einem Hotel übernachten möchte kann er das im Gasthof Rosengarten (
www.gasthof-rosengarten.de) oder im Berggasthof Wilhelmshöhe (
www.berggasthof-wilhelmshoehe.de)in Stemwede-Haldem machen allerdings muss ich dazu sagen, dass beide Hotels nicht gerade billige Adressen sind und dazu jeweils 2-3 Km vom Treffengelände entfernt sind.
Zu den weiteren Kosten für das Treffen kann ich noch nichts Genaues sagen, da wir ein paar Sachen wegen einer möglichen Ausfahrt am Samstagnachmittag noch nicht abgeklärt haben. Denke aber mal, dass wir bei den üblichen 15-20 €/Person/Wochenende zzgl. Frühstück liegen werden.
Wenn jemand weitere Fragen hat, kann er mich gern im Vorfeld entweder über das Leichenwagenforum oder per E-Mail (svensteven@gmx.de) erreichen. Bei E-Mail bitte als Betreff Leichenwagentreffen o.ä. angeben sonst landet die Mail im Spam.
Weitere Informationen folgen in den nächsten Tagen und Wochen und falls jemandem etwas auf dem Herzen liegt, was auch jemand anderen interessieren könnte antworte ich natürlich auch hier im Forum.
Ach so, noch eine kleine Sache: Wenn Ihr zum Treffen kommen möchtet wäre es toll, wenn Ihr euch grad im Forum oder per Mail anmeldet, damit ich ganz grob die Besucherzahl einschätzen kann.