leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2]  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Fenster für Leichenwagen (Gelesen: 1953 mal)
Leichi
Beifahrer
***
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 195
Mitglied seit: 06.07.2018
Geschlecht: männlich
Re: Fenster für Leichenwagen
Antwort #15 - 20.06.2023 um 13:48:14
Beitrag drucken  
Hinter der Lüftung ist es ja auch deutlich ausgebeult, das dürfte dahinter schon recht knusprig aussehen. Drücke Dir die Daumen!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Kölle Caprice
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 89
Mitglied seit: 13.07.2019
Re: Fenster für Leichenwagen
Antwort #16 - 31.07.2023 um 18:41:45
Beitrag drucken  
007 schrieb on 19.06.2023 um 21:01:55:
Tut mir leid, dass ich meine Frage im falschen Bereich der Website begonnen habe. Ich habe das später gesehen, wusste aber nicht, wie ich es ändern kann.

Auf jeden Fall gibt es ein wenig mehr Rost, aber nur erste Ansätze, die alle leicht zu beheben sind.  Was mich aber verunsichert, ist dieser Bereich am Fenster, da anscheinend die Fenster oft eingeklebt sind und somit beim Ausbau automatisch kaputt gehen.
Ging der Rost bei Deinem 79er Rappold viel tiefer oder war er leicht zu beheben?

Wir haben auch den Eindruck, dass die Lüftung aus Kunststoff ist, aber das Ausblühen muss Rost sein. Hoffentlich ist er nicht zu tief.


Der Schaden an meinem ist noch nicht behoben. Da das Blech darunter aber relativ plan ist, mache ich mir darüber nicht allzu große Sorgen. Ich muss nur die Leiste darüber ohne Schaden entfernen.
  

IMG_20201101_205034104.jpg ( 449 KB | 32 Downloads )
IMG_20201101_205034104.jpg
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J.Hager
Fahrradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 36
Standort: Bielefeld
Mitglied seit: 06.08.2014
Geschlecht: männlich
Re: Fenster für Leichenwagen
Antwort #17 - 18.08.2023 um 12:15:40
Beitrag drucken  
Hallo,
nach meiner Erfahrung geht die Korosion am Scheibenrahmen noch ein bisschen weiter (habe einen 79er Rappold),weswegen sich ein ausbau der Scheibe lohnt, um dem habhaft zu werden.
Die Zentrale Autoglas in Melle kann sowas sehr gut. Nur halt nicht die Karosseriearbeiten.
Grüße
aus Bielefeld
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
007
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.05.2023
Re: Fenster für Leichenwagen
Antwort #18 - 23.08.2023 um 16:11:48
Beitrag drucken  
J.Hager schrieb on 18.08.2023 um 12:15:40:
Hallo,
nach meiner Erfahrung geht die Korosion am Scheibenrahmen noch ein bisschen weiter (habe einen 79er Rappold),weswegen sich ein ausbau der Scheibe lohnt, um dem habhaft zu werden.
Die Zentrale Autoglas in Melle kann sowas sehr gut. Nur halt nicht die Karosseriearbeiten.
Grüße
aus Bielefeld


So weit, so gut. Die Werkstätte hat es geöffnet und den Rost entfernt, ohne das Fenster zu beschädigen. Das ist alles, wozu ich sie im Moment bewegen konnte.  Vielleicht muss ich es (leider) in Zukunft noch einmal machen, falls sie etwas übersehen haben. Es ist sehr schwer, hier einen guten Ort und jemanden zu finden, der bereit ist, an einem LW zu arbeiten. Die Autoglaser haben sich auch geweigert, die Scheibe auszubauen. Danke für den Tipp.

Ich möchte die seitlichen Entlüftungsöffnungen komplett verschließen, damit dort kein Wasser mehr eindringt. Ich gehe davon aus, dass dies Rost verhindern würde, bin mir aber nicht sicher, ob die Feuchtigkeit im Hohlraum nicht noch schlimmer sein könnte.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
007
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.05.2023
Re: Fenster für Leichenwagen
Antwort #19 - 23.08.2023 um 23:09:55
Beitrag drucken  
J.Hager schrieb on 18.08.2023 um 12:15:40:
Hallo,
nach meiner Erfahrung geht die Korosion am Scheibenrahmen noch ein bisschen weiter (habe einen 79er Rappold),weswegen sich ein ausbau der Scheibe lohnt, um dem habhaft zu werden.
Die Zentrale Autoglas in Melle kann sowas sehr gut. Nur halt nicht die Karosseriearbeiten.
Grüße
aus Bielefeld


Ich habe heute bei der Zentrale Autoglas in Melle angerufen. Sie haben mich mit der Niederlassung außerhalb Berlins verbunden, aber sie haben Bedenken, weil das Glas von einer Chromleiste umgeben ist. Er schien sehr unsicher und sagte, dass es brechen könnte. Ich frage mich, ob die Handwerker in Melle mehr Erfahrung haben.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J.Hager
Fahrradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 36
Standort: Bielefeld
Mitglied seit: 06.08.2014
Geschlecht: männlich
Re: Fenster für Leichenwagen
Antwort #20 - 25.08.2023 um 23:30:08
Beitrag drucken  
Ja tatsächlich. Da ist ein alter Hase der ihnen noch hilft, obwohl er schon in Rente ist.Habe den Mann leider nicht kennen gelernt, aber er hat meine originalen Scheiben alle mit neuen Dichtungen wieder rein bekommen. Hatte schon alle Hoffnung verloren.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
007
Dreiradfahrer
*
Offline


Ich liebe Leichenwagen!

Beiträge: 19
Mitglied seit: 11.05.2023
Re: Fenster für Leichenwagen
Antwort #21 - 03.09.2023 um 10:54:50
Beitrag drucken  
Klingt gut!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo