leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4 Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Versicherung HDI-LW Tarif (Gelesen: 80922 mal)
Markus
Ex-Mitglied


Versicherung HDI-LW Tarif
10.11.2009 um 09:41:15
Beitrag drucken  
Hallo!

Habe heute mal mit ein paar Versicherungen Telefoniert.
Bei einem Gespräch mit einer netten Dame von der HDI hat diese mir gesagt, das die einen speziellen Leichenwagen Tarif haben:

und bei folgenend Daten:

SF 13
Bj. 1974
85 KW
9.000 Km im Jahr -> ic hfahre nicht mehr. Es geht aber mehr!
Private Nutzung
Nur Haftplicht
Kein Alltagsfahrzeug

waren das 174,10 € im Jahr.

Ich denke wenn er fertig ist, werde ich zur HDI gehen.

Ist vielleicht eine gute Info für euch, wenn ihr jetzt wechseln wollt.


Grüße Markus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dani
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #1 - 10.11.2009 um 10:10:21
Beitrag drucken  
Als was ist der Wagen denn zugelassen, PKW, LKW oder sonder. KFZ ?
Oder spielt das keine Rolle? (Wobei ich mir das nicht vorstellen kann.)

lg
Dani
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #2 - 10.11.2009 um 10:21:12
Beitrag drucken  
Hallo!

Er ist dann als So.KFZ Bestattungswagen versichert. Das iss ein Tarif speziell für Bestatter

Grüße Markus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #3 - 10.11.2009 um 10:28:40
Beitrag drucken  
Hallo,
Das ist eine wirklich günstige Versicherung, und ein guter Tip für alle, die noch auf der Suche sind.
Die LVM bietet ebenfalls den Bestatter-Tarif an, aber dort kostet er rund das doppelte (ebenfalls nur Haftpflicht).
Viele Grüße,
Angela
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #4 - 10.11.2009 um 10:39:39
Beitrag drucken  
Ja, finde ich auch.

Aber ich habe jetzt ein anderes Problem!

Habe gerade mit dem Typen vom Finanzamt telefoniert, und der sagte mir das ich als Privatmann keinen Leichenwagen fahren darf, weil ich ja Privat keine Leichen transportiere. Deshalb darf ich auch nicht die günstigen Steuern + Versicherung in Anspruch nehmen. Der sagte das, wenn mich die Polizei mit dem Ding anhält, ich Ärger bekommen würde. Das das Fahren ohne Zulassung und Versicherung währe, weil eben ich als Privatmann keine Leichen transportiere. Und eine zulassung als LKW würde nicht in Frage kommen. [autsch.gif]

Wie ist das bei euch?

Grüße Markus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #5 - 10.11.2009 um 10:50:48
Beitrag drucken  
Ui, immer die gleichen mistigen Probleme.
Das Drama mit den Finanzämtern hatten wir hier bereits mehrfach, lese dich einfach 'mal durch die verschiedenen threads durch ("Zulassung LW" ist sehr ausführlich), dort sind mittlerweile sehr viele Infos gesammelt.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #6 - 10.11.2009 um 11:23:58
Beitrag drucken  
Ja...

Habs schon gelesen. Und ich denke, ich werde mal die Tage dahin fahren, und mit dem Mann persönlich reden. Am Telefon war er schon sehr ruhig und Sympatisch sodas ich denke das es in einem Persönlichen Gespräch zu einer Lösung kommt.
Habe auch die ganze Zeit im I-net Paragraphen gewälzt, und nix gefunden was einen Privatmann/Frau verbietet einen LW zuzulassen.

Grüße Markus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #7 - 10.11.2009 um 20:10:37
Beitrag drucken  
Mahlzeit.

Wenn er ein H-Kennzeichen hat kann ich nur die Züricher empfehlen.
Haftpflicht für 77,52.-€
Haftpflicht + Teilkasko für 136.-€

gruß, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #8 - 11.11.2009 um 08:43:03
Beitrag drucken  
Hallo Markus!

Das Angebot der HDI kommt mir etwas merkwürdig vor: Zum einen ein spezieller Bestatter-Tarif (also gewerblich), zum anderen aber die Bedingung "nur private Nutzung, kein Alltagsfahrzeug, Kilometerbeschränkung, Schadenfreiheitsrabatt". Ich würde die Bedingungen sehr genau prüfen, denn bei falschen Angaben ist die Versicherung im Schadensfall leistungsfrei. 

Eine gängige So-KFZ-Versicherung ohne Einschränkungen kostet ca. 300,00 Euro im Jahr Haftpflicht und dazu optional Teilkasko ca. 100,00 Euro im Jahr.

Bei Baujahr 1974 ist die H-Zulassung die einfachste und günstigste Möglichkeit, einen Bestattungswagen zu fahren, auch in Hinblick auf das Finanzamt (Steuer pauschal 192,00 Euro, Versicherung pauschal ab 80,00 Euro im Jahr und kein Ärger mehr mit Zulassungsstelle und Finanzamt).

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #9 - 11.11.2009 um 09:55:27
Beitrag drucken  
Hallo!

Also das mit dem Alltagsfahrzeug und der Privaten Nutzung ist ja keine Bedingung von denen. Ich habe der Dame am Telefon klipp und klar gesagt das ich den Wagen im Alltag nutze und das ich dies als Privatmann geschied. Und Sie saget das es Egal sei. Das der Tarif eben speziell für Lw sei, egal warum, wie und von wem.
Werde da aber noch mal nachhaken. Da ich direkt in der Duisburger Filiale angerufen habe, fahr ich die Tage da mal hin. Bei mir dauert es ja eh noch ein bissel bis er wieder auf der Straße ist.
Oder ruf doch auch nochmal da an, und frag nach. Die Telefonnummer der Duisburger Filiale steht auf der HDI Seite. http://www.hdi.de/de/hdi-vor-ort/gs/410.jsp

Und zum Thema H-Kennzeichen. Wie geschrieben, will ich den Wagen im Alltag nutzen. Da ich kein 2 Wagen habe, fällt das schon mal aus. Auch wenn das bedeutet, das ich nicht in die Umweltzone fahren darf. Ich wohne aber auf der anderen Rheinseite wo keine iss, und ausserdem kontroliert das sowieso kaum einer. Wenn alle Stricke reissen, werd ich das wohl tun müssen und das Familienintern regeln müssen.

Grüße Markus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #10 - 11.11.2009 um 16:04:28
Beitrag drucken  
Ich habe heute versucht, Konktakt zu HDI in Duisburg aufzunehmen, leider erfolglos.

Kannst Du mir die genaue Telefonnummer und den Ansprechpartner (die nette Dame) mitteilen, mit der du gesprochen hast?

Danke!

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #11 - 11.11.2009 um 17:33:54
Beitrag drucken  
Hallo!

Die Telefonnummer iss die von der Seite: 0203 92958-0

Leider hab ich mir nicht den Namen gemerkt.
Habe so gegen 10:30 Uhr da angerufen, und muste auch länger schellen lassen.

Grüße Markus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #12 - 11.11.2009 um 22:08:13
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Sonst versuch doch mal die Geschäftstelle in Oberhausen.
Geschäftsstelle Oberhausen

Tel.: 0208 / 94102-0
Fax: 0208 / 6354506

Bahnhofstr. 57
46145 Oberhausen

stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #13 - 12.11.2009 um 07:37:00
Beitrag drucken  
Ich denke, hier wird der Begriff "Bestatter-Tarif" mißverstanden.
Als ich vor Jahren bei der LVM nach diesem Tarif gefragt habe, bezog sich der Begriff eindeutig auf den Wagen (Bestatter), und nicht auf den Beruf.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #14 - 12.11.2009 um 12:38:10
Beitrag drucken  
Buchbinder Wanninger live:

Egal, ob man in der HDI-Geschäftsstelle Duisburg oder Oberhausen anruft, man landet immer im Callcenter Essen. Nachdem ich dort alle Abteilungen erfolglos durchhatte (nicht bei HDI-Direkt, wir versichern keine Bestattungswagen, keine Kaskoversicherung, nur gewerblich, erst ab 5 Mio. Jahresumsatz, bla, bla, bla,...), wurde mir geraten, die Geschäftsstelle doch persönlich aufzusuchen.

Schade, die Erfindung von Telefon und Internet war also umsonst, die nette Dame aus Duisburg als Verursacherin des Angebots an Markus ist nicht ausfindig zu machen.

Ich habe dann bei HDI Düsseldorf angefragt, dort will man sich schlau machen und zurückrufen.......

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: [1] 2 3 4
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo