leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Versicherung HDI-LW Tarif (Gelesen: 80930 mal)
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #15 - 12.11.2009 um 13:24:05
Beitrag drucken  
Warum so kompliziert, wenn es doch noch den altmodischen Weg der Schneckenpost gibt?
Ein letztes Telephonat dorthin, um sich ein Angebot schriftlich zusenden zu lassen, dann hat man auch das Kleingedruckte in Schwarz auf Weiß vor sich liegen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #16 - 12.11.2009 um 13:33:59
Beitrag drucken  
Nun die offizielle Stellungnahme von HDI Düsseldorf
(Tel. 0211/7482-150, Frau Pasalia):

HDI bietet keine So.-KFZ-Versicherung für Bestattungswagen an, weder Haftpflicht noch Kasko.

Eine Versicherung ist nur als PKW möglich, der Beitrag hängt von den individuellen Merkmalen des Fahrzeugs und des Versicherungsnehmers ab (Lebensalter, Fahrzeugalter, PS, Schadensfreiheitsrabatt, Jahresfahrleistung, Alleinfahrer, Garage, etc.).

Bei Versicherung als Oldtimer verlangt die HDI ein bei ihr versichertes modernes Alltagsfahrzeug, ein Wertgutachten für den Oldtimer und weitere Beschränkungen.

Damit kann man die HDI-Versicherung vergessen.

Jona

@ Markus: Solltest du deinen Wagen tatsächlich bei der HDI versichern, würde ich mich über weitere Informationen bzw. eine Kopie des Versicherungsscheines freuen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira666
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 176
Standort: Molfsee
Mitglied seit: 30.09.2009
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #17 - 12.11.2009 um 20:07:26
Beitrag drucken  
Ich habe festgestellt, das es einige dunkle und versteckte Möglichkeiten gibt bei den Versicherungen,seinen Wagen zu versichern.
Wenn ich bei meiner Versicherung über die Hotline anrufe und nach einem Classic-Tarif frage gibt es den nicht und trotzden habe ich einen.Der wurde mir von meinem persönlichen Versicherungsvertreter angeboten.
Die Hotlinefutzies kennen den wohl nicht und dürfen den wohl auch nicht anbieten.
Denke mal schon das es für Bestattungsfahrzeuge einen gesonderten Tarif gibt, da im Normalfall diese Fahrzeuge nicht km abreißen und selten am Straßenverkehr rege teilnehmen. Zwinkernd Ob nun eine Privatperson einen solchen Zarif bekommt sei daher gestellt.Vielleicht wenn man den Bestatter als Zweitwagen anmeldet.Aber es ist vieles möglich bei den Versicherungen, man muss nur an den richtigen Mann/Frau da geraten.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Markus
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #18 - 12.11.2009 um 20:15:23
Beitrag drucken  
Hallo!

Das iss komisch.. Denn ich hatte heute das Angebot Schriftlich im Briefkasten. Und da steht genau das drin was ich schon geschrieben habe.
Werde mal Sonntag zu meinem  Vadder fahren und das ganze einscannen.

Für´s erste tipp ich mal das wichtigste ab:

Herrsteller:  Opel, Leichenwagen
Monat/ Jahr der Erstzulassung: 12.1974
Plz-Halter: 47229 Duisburg

Haftpflicht: Tarifgruppe N
                SF/S- Klasse SF13 - Beitragssatz 40 %

100 Mio Deckunssummer pauschal für Personen Sach und Vermögenschäden bla.bla.bla
.
.
.


Haftplicht 174,10 Jährlich  Halbjährlich 89,65   Vierteljährlich 45,71


Dann noch der übliche Versicherungskram. Die haben mir direkt einen Rückantwortschein und den Vertrag mitgeschickt.


Bei dem Telefonat hatte die Dame auch nicht groß gefragt, wie viel Ps, oder was es mal für ein Auto war. Sie hatte nur kurz einen Kollegen gefragt, und der hat sogar Bestätigt das die einen extra Tarif für Leichenwagen haben. Ich hatte ihr darauf hin nur die Versicherungs Typischen angaben gemacht, und extra nochmal gesagt das ich keine Firma bin.
Ich werde da mal Morgen nochmal anrufen. Ich habe ja jetzt eine Nummer zu den Angebot, und nochmal nachfragen.

Grüße Markus
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dani
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #19 - 12.11.2009 um 20:42:53
Beitrag drucken  
Ich finde das alles sehr merkwürdig. Sieht fast so aus als wenn es nach gutdünken gehandhabt wird.

Leider weiß ich nicht mehr genau, wie das damals bei mir war. Ich hatte gesucht wie eine verrückte. Schwierig war es, weil in meiner Zulassung LKW geschlossener Kasten stand und nicht sonder KFZ Bestattungswagen.
Beim Ford steht das nun so drin, Gott sei Dank und ich bin bei der Allianz für 370 € Haftpflicht + 75,00 Teilkasko

Bei der HDI hatte ich damals auch gefragt als ich noch den Benz Leichenwagen hatte. Ob die eine Versicherung für Bestattungswagen hatten, weiß ich auch nicht mehr. Da der Wagen als LKW lief, hätte der auch nur als LKW versichert werden können. Da ich Anfänger war/bin war das ein Beitrag von 1800 €
Habe ich natürlich nicht gemacht. Hatte es etwas günstiger bekommen. Deshalb ( für mich) nie wieder LKW in der Zulassung !

Hier wurde übrigens auch schon mal gefragt...

http://www.leichenwagenforum.de/cgi-bin/forum/YaBB.pl?num=1251981417

lg
Dani
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dani
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #20 - 12.11.2009 um 21:07:05
Beitrag drucken  
Im übrigen....meine Limo wird jetzt als Oldtimer versichert. Mehr als die Hälfte günstiger !!!! Nur ein Wertgutachten muss ich vorlegen. Das bekommt er im Dezember.

Vergleichen und fragen zahlt sich aus !  [daumen.gif]
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
S-Klasse-Bestatter
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #21 - 17.11.2009 um 08:52:59
Beitrag drucken  
Hallo Markus!

Das ist ja interessant, bitte zumailen, wenn du das Angebot eingescannt hast.

Da es sich um ein Angebot mit Schadensfreiheitsrabatt handelt, kommt es nur für Versicherungsnehmer in Frage, die entsprechend niedrige Prozente zur Verfügung haben.

Der Beitrag von 174,10 bei 40% entspricht einer 100%-Prämie von 435,25 Euro im Jahr, das ist nur für die Haftpflicht nicht gerade günstig. Gibt es dazu auch ein Teilkasko-Angebot?

Jona
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Dani
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #22 - 20.12.2009 um 09:07:28
Beitrag drucken  
Zitat:
Im übrigen....meine Limo wird jetzt als Oldtimer versichert. Mehr als die Hälfte günstiger !!!! Nur ein Wertgutachten muss ich vorlegen. Das bekommt er im Dezember.

 [daumen.gif]


Gutachten liegt nun vor.
Zustandsnote 3
Versicherung abgeschlossen.


Bin zufrieden!
Smiley
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lilith
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #23 - 25.12.2009 um 06:54:59
Beitrag drucken  
Hallo,

habe von meiner Versicherung auch einen Sondertarif bekommen. Als So-KfZ, nur private Nutzung, wurde als PkW versichert und als So-KfZ versteuert. Hatte auch erst Bammel - was ist bei einem Unfall? Betrug? Habe aber von meiner Versicherung alles schriftlich bekommen und so kann mir, im Schadenfall, keiner an den Kragen fahren. Die Brüder können an ihren Tarifen einiges drehen, wenn sie denn wollen. Bezahle jetzt, mit Teilkasko, 146,- Euro jährlich.
Gruß Lilith
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
spaceballs
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline



Beiträge: 584
Standort: ME
Mitglied seit: 12.12.2007
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #24 - 28.12.2009 um 21:42:12
Beitrag drucken  
Zitat:
Hallo,

habe von meiner Versicherung auch einen Sondertarif bekommen. Als So-KfZ, nur private Nutzung, wurde als PkW versichert und als So-KfZ versteuert.

auf Nutzungsdeutsch:
= Die "private Nutzung" steht da deswegen vermerkt, damit Du oder Deine Firma nicht unter versicherungstechnischer  Privatanmeldung tägliche Deutschland- Rußland- Fahrten  oder Zeitungsauslieferungen als Dreitonner machst.  
Du darfst mit dem Fahrzeug einfach nur keine Kohle verdienen, dann erfüllst Du den Versicherungsvertrag.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #25 - 19.01.2010 um 12:27:08
Beitrag drucken  
Hallo Forum,
von der Züricher Versicherung kann ich in der Verbindung Leichenwagen + H-Kennzeichen aus eigener Erfahrung nur noch abraten.
Folgender Hergang:
Am 22.11.09 wurde mein Wagen 30 Jahre alt, am 23.11. war ich mit dem Wagen beim TÜV (H-Gutachten) und einen Tag darauf beim Straßenverkehrsamt zur Zulassung/neues Kennzeichen, nun offiziell ein Oldtimer.
In der Woche davor hatte ich bereits mit der Züricher telephoniert, und mir die Unterlagen + Antrag zur Oldtimerversicherung zusenden lassen.
Nun hatte ich ja alle benötigten Unterlagen (TÜV H-Gutachten (Kopie), neuer FZ-Schein (Kopie), dazu noch eine Kopie von meinem Führerschein, + Photos vom Wagen per email) zusammen, und habe diese zur Versicherung gesendet.
Der von mir unterschriebene Antrag belief sich auf rund 75,- Euro Jahresbeitrag, nur Haftpflichtversicherung.
In der 3. Dezemberwoche erhielt ich dann endlich den Versicherungsschein: Summe 167,60 pro Jahr, Haftpflicht.
Sofort bei der Versicherung angerufen, im Glauben, denen sei ein Fehler unterlaufen (kann ja 'mal passieren).
Nein, das sei alles richtig so, denn der Wagen sei ja ein Leichenwagen, und somit kein "normaler" Oldtimer.
Die guten Leute bei der Züricher wußten, daß ich nun unter einem ziemlichen Zugzwang stand (ein Schelm, der Böses dabei denkt), denn meine alte Versicherung hatte ich zum 31.12. gekündigt, mir blieb also inkl. Weihnachtstage nur rund 1 Woche um eine neue Versicherung zu finden, und einen Vertrag abzuschließen.
Egal.
Vertrag bereits mündlich am Telephon gekündigt, und am gleichen Tag noch schriftlich, inkl. Rückruf der Einzugsermächtigung.
Dann direkt den ADAC kontaktiert, am nächsten Tag (24.12) erhielt ich bereits die Unterlagen + Antrag zur Classic Car Versicherung (80,- Euro Haftpflicht/Jahr), am gleichen Tag ausgefüllt wieder zum ADAC geschickt, in der 1. Januarwoche erhielt ich dann den Versicherungsschein zusammen mit dem vereinbarten Jahresbeitrag zur Oldtimerversicherung.
So einfach, unkompliziert und vor allen Dingen korrekt kann es also laufen...
Tja, das böse "B"-Wort darf man öffentlich ja nicht benutzen, aber ich fühle mich von der Züricher doch ziemlich "auf den Arm genommen", zudem sie heute Morgen noch -trotz schriftlicher Kündigung/Widerruf der Einzugsermächtigung) den Jahresbeitrag von meinem Konto gebucht haben.
2 Klickse später war der Betrag zwar wieder auf meinem Konto, geärgert habe ich mich trotzdem.
Ne echt, sowas braucht man am frühen Morgen nicht.
Fazit:
Züricher Versicherung?
Nein, danke.
Kostet nur Nerven, Zeit, Porto.
Viele Grüße,
Angela
nun glücklich beim ADAC versichert.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadow
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 55
Standort: München
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #26 - 31.01.2010 um 18:26:58
Beitrag drucken  
Hallo Angela,
erstmal Glückwunsch deinem Benz zum 30ten! Mein 250er Rappold wurde 2009 auch 30!

Nu meine Frage: muss man(n) ADAC-Mitglied sein für deinen Versicherungstarif?
Meine Versicherung (OLASKO) will keinen LW bei sich versichern!
Gruss ausem Süden vom shadow
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #27 - 01.02.2010 um 06:23:18
Beitrag drucken  
Hallo Shadow,
mein Liebster hat die ADAC Plus Mitgliedschaft, und bereits einen Wagen bei der Classic Car versichert, somit war es dann kein Problem, das er auch für meinen Wagen der Versicherungsnehmer ist, ich aber der Fahrzeughalter.
250er Rappold? Gibt es hier schon Photos von dem Wagen?
Würde ich gerne sehen....
Viele Grüße,
Angela
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira666
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 176
Standort: Molfsee
Mitglied seit: 30.09.2009
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #28 - 01.02.2010 um 10:28:41
Beitrag drucken  
http://classiccars.npage.de/oldtimer-versicherungen_69864876.html

Hier ein Link mit alleen Versicherungen die eine Classiccar Versicherung anbieten  Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #29 - 01.02.2010 um 12:30:12
Beitrag drucken  
Hm, da ist auch die LVM Münster mit eingetragen, das kann aber nicht stimmen.
Bei der LVM war ich vorher, 10 Jahre lang, Bestattungswagen-Tarif, und hatte mich dann vor einem Wechsel zu einer anderen Versicherung bei denen erkundigt, ob sie auch eine Oldtimerversicherung im Programm haben.
Die Antwort war ein klares: "Nein, sowas haben wir nicht".
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 [2] 3 4 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo