leichenwagenforum
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4  Thema versendenDrucken
Sehr heißes Thema (Mehr als 10 Antworten) Versicherung HDI-LW Tarif (Gelesen: 80929 mal)
elvira666
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 176
Standort: Molfsee
Mitglied seit: 30.09.2009
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #30 - 01.02.2010 um 12:52:45
Beitrag drucken  
Ich persönlich habe di Erfahrung gmacht, wenn du in die Hauptverwaltung gehst oder nur da anrufst, sitzen da Nasen die keine Ahnung haben.Immer besser ist ein kleine Agentur, angeblich hat meine Versicherung diesen Classic Tarif auch nicht, aber mein Versicherungsagent konnte mir diesen Tarif vermitteln. Ist schon komisch  Zwinkernd
Ich habe das Gefühl ruft man in der Hauptverwaltung an bist Du eher in einem Callcenter mit Aushilfskräften gelandet  Laut lachend
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #31 - 01.02.2010 um 12:59:43
Beitrag drucken  
Ne, mit Münster habe ich nicht telephoniert, sondern mit der kleinen Agentur im westfälischen Ahaus, wo mein Leichenwagen bekannt war Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadow
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 55
Standort: München
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #32 - 01.02.2010 um 17:49:27
Beitrag drucken  
Hallo Angela,
Is deiner noch orginal, wegen dem H-Kennzeichen, meiner leider nicht(keine Trennwand; 5Sitzer(wg Kinder)) hast du Tips für die H-Zulassung.
Gruss shadow

Ps hier unser Schätzchen:
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadow
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 55
Standort: München
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #33 - 01.02.2010 um 18:01:57
Beitrag drucken  
Ich versuchs nochmal mit dem Pic. aber scheibar bin ich zu Blond/ äh Blöd

es kommt:

Glückwunsch!

Datei ist in Ordnung und Sie wurde erfolgreich hochgeladen

aber zu sehen ist sie nicht!!!!
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #34 - 01.02.2010 um 18:42:41
Beitrag drucken  
Mahlzeit...

Du mußt nach dem Hochladen auch den angezeigten Link markieren und in den Beitrag hier kopieren....

Gruß, stocken
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
dasalf
Autofahrer
****
Offline


Giftmischer

Beiträge: 471
Standort: Recklinghausen
Mitglied seit: 08.01.2008
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #35 - 01.02.2010 um 20:04:21
Beitrag drucken  
Einen wunderschönen

bei einem Bestattungswagen ein H-Kennzeichen zu bekommen dürfte grundsätzlich kein Problem sein, die Wagen sind ja von Natur aus mehr oder weniger stark und individuell umgebaut. Es ist für TÜV-Prüfer in diesem Fall oft schwierig bis unmöglich zu erkennen was denn nun orginal ist.
Ausserdem kann man das Ausbauen der Trennwand und den Einbau einer (am besten vom Basismodell) Rücksitzbank durchaus als einen zeitgenösschien Umbau ansehen.
Ich würde einfach zum TÜV fahren und die ganz normal die Prüfung durchführen lassen, du musst den ja nicht auf die Nase binden was du alles verändert hast. Zur Not kannst du auch noch zu anderen Prüfstellen fahren, denn nicht jeder Prüfer prüft gleich streng die haben auch etwas Interpretationsspielraum.

Und das Problem mit dem Bild könnte dadran liegen, dass du einen der Links bzw Codes die unter deinem

"Glückwunsch!

Datei ist in Ordnung und Sie wurde erfolgreich hochgeladen"

kopieren und in deinem Text einfügen musst.
Dann müsste es funktionieren.

  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
Lilith
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #36 - 06.02.2010 um 06:45:40
Beitrag drucken  
Hallo Angela,
habe gestern mit der LVM telefoniert, da bei mir ein neuer Wagen ansteht. Mit H- Kennzeichen. Mir wurde gesagt, daß sie selbstverständlich auch eine Oldtimerversicherung im Programm haben.

Gruß Lilith
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Angela
Autofahrer
****
Offline



Beiträge: 298
Standort: Lillhärdal
Mitglied seit: 12.10.2007
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #37 - 06.02.2010 um 07:50:56
Beitrag drucken  
Ehrlich?
Ebenfalls ein Leichenwagen?
Versteh einer die Versicherungen...
Hehe, mein Geld wollten sie dann wohl nicht
Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
shadow
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 55
Standort: München
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #38 - 07.02.2010 um 17:30:17
Beitrag drucken  
Hallo,
Danke dasalf und stocken für eure Tipps und sorry das ich jetzt erst antworte: bin nich so oft im Netz Traurig
Das mit dem reinkopieren hat nach einigem probieren geklappt, juhu (da muss man(n) erst mal darauf kommen!
Also nu unser Bester:
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
J
Autofahrer
****
Offline


Forumsinventar

Beiträge: 429
Mitglied seit: 01.11.2007
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #39 - 07.02.2010 um 17:55:31
Beitrag drucken  
nettes gefährt...
lass mich raten: er hat hinter den frontsitzen noch einen querstehenden sitz, so wie der auf meiner seite?

in jedem fall, ich hätte gerne mehr bilder... Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
(stocken)
Leichenwagenfahrer 1-Sarg
*****
Offline


Einmal Schwede, immer
Schwede

Beiträge: 925
Standort: Duisburg
Mitglied seit: 24.09.2007
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #40 - 07.02.2010 um 18:47:03
Beitrag drucken  
Schick, schick, da gefällt mir sogar Mercedes Zwinkernd
  
Zum Seitenanfang
IP gespeichert
 
shadow
Mopedfahrer
**
Offline


Ich liebe leichenwagenforum.de
!

Beiträge: 55
Standort: München
Mitglied seit: 12.03.2008
Geschlecht: männlich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #41 - 11.02.2010 um 17:02:31
Beitrag drucken  
An Stocken: Ich hatte auch ewig gesucht dann doch einen Pollmann geholt, als der nach einer Menge Arbeit Tüv-fertig war hab ich den 5türigen Rappold gefunden und geholt. Einer passt finanziel nur  Griesgrämigso musste ich mich vom Pollmann trennen aber bin glücklich mit Rappold.

An J: genau so einer wie auf deiner Seite. Nur leider ohne org. Heckgriff   Ärgerlich großes Lob:
toller Auftritt und sehr Informativ [smilie42.gif].
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lilith
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #42 - 12.02.2010 um 18:56:17
Beitrag drucken  
Hallo Angela,

hatte gestern nochmals mit der LVM tel. Auch Leichenwagen werden als Oldi versichert. Wir wollen uns rote Kennzeichen ( Wechselkennzeichen ) holen, auch das ist mit einem Leichenwagen bei der LVM möglich. Und: So viele Autos wie wir wollen, den teuersten muß man bezahlen, können wir mit diesem Kennzeichen fahren. So wird jeder Einkauf zur Probefahrt!

Gruß Lilith
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
elvira666
Beifahrer
***
Offline



Beiträge: 176
Standort: Molfsee
Mitglied seit: 30.09.2009
Geschlecht: weiblich
Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #43 - 12.02.2010 um 23:17:17
Beitrag drucken  
Zitat:
Wir wollen uns rote Kennzeichen ( Wechselkennzeichen ) holen,

Du meinst ein rotes 07 Kennzeichen?Dir ist bewusst das dieses Kennzeichen nicht zum täglichen Gebrauch da ist!?

„Rote Nummern“ mit der Folgenummer „07“ können auch an Privatleute ausgegeben werden, jedoch ausschließlich für Fahrzeuge, die mindestens 30 Jahre alt sind, oder, falls jünger, einer Kleinserie (ca. < 500 jemals gebaute Fahrzeuge) zugehören. Vor dem 1. März 2007 war die rote „07er-Nummer“ auch für mindestens 20 Jahre alte Youngtimer  vorgesehen. Mit diesen Kennzeichen dürfen allerdings nur noch Erprobungs- und Bewegungsfahrten, Probefahrten zum Fahrzeugverkauf sowie Fahrten zu Fahrzeugtreffen gemacht werden. Zum Nachweis ist für jedes Fahrzeug ein eigenes Fahrtenbuch zu führen. Je nach Zulassungsstelle können pro roter „07“-Nummer bis zu zehn, in anderen Fällen aber auch beliebig viele Fahrzeuge genehmigt werden. Es können auch mehrere Kennzeichen mit gleicher Nummer ausgegeben werden, beispielsweise ein großes längliches für einen Pkw und ein kleines quadratisches für ein Zweirad. Dieses Kennzeichen ist steuerlich begünstigt und Versicherungen bieten oft günstige Tarife hierfür an. Die zur Genehmigung vorzulegenden Dokumente können je nach Zulassungsstelle variieren.

Das „Rote Kennzeichen 07“ ist nicht nur in der Bundesrepublik gültig. Aufgrund internationaler Abkommen mit verschiedenen Staaten können Fahrzeuge mit rotem „07“-Kennzeichen auch im Ausland genutzt werden.

Hiernach gilt das „Rote Kennzeichen 07“ wie jedes andere deutsche Kennzeichen auch in den Vertragsstaaten unter den folgenden Bedingungen:

   * Die Eintragung der Daten im Fahrzeugschein erfolgt seitens der Behörde (Zulassungsstelle) und dies ist im Fahrzeugscheinheft dokumentiert (Amtsstempel).
  * Das Kennzeichen darf auch im Ausland nur für die in Deutschland zulässigen Zwecke verwendet werden, also Probefahrten, Überführungsfahrten, Werkstatt- und Einstellfahrten sowie Fahrten zu und auf Oldtimerveranstaltungen.
   * Gegebenenfalls ist nach den allgemeinen Regeln eine Grüne Versicherungskarte mitzuführen.


Hier als Anhang mal die Bestimmungen für ein rotes Kennzeichen,die sten auf der Rückseite des Fahrzeigscheins :



PS
Ich habe mein Kennzeichen seit 9 Jahren und kann, da ich unter dem Bestandsschutz falle, noch meine Fahrzeuge, die noch nicht 30 Jahre alt und kein H-Gutachten besitzen, noch damit fahren.
Aber alle Fahrzeuge, die ich darauf neu Zulassen möchte, müssen mindestens 30 Jahre alt sein und ein H-Gutachten besitzen.
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Lilith
Ex-Mitglied


Re: Versicherung HDI-LW Tarif
Antwort #44 - 13.02.2010 um 10:23:17
Beitrag drucken  
Das mit dem täglichen Gebrauch ist uns bekannt, da wir aber ( wenn alles gut läuft ) bald drei Alte haben, ich kaum fahre, mein Mann ein Altagsauto angemeldet hat, und ich tatsächlich immer wechseln kann, soll mir mal einer beweisen, daß meine Fahrt keine Probefahrt ist. Wir wissen doch alle, daß bei alten Autos die Bremsen festsitzen, wenn man sie nicht hin und wieder benutzt. In unserem Landkreis werden die Fahrtenbücher auch nicht kontrolliert.
Gruß Lilith
  
Zum Seitenanfang
 
IP gespeichert
 
Seitenindex umschalten Seiten: 1 2 [3] 4 
Thema versendenDrucken
Bookmarks: del.icio.us Digg Facebook Google Google+ Linked in reddit StumbleUpon Twitter Yahoo